Blog

08.04.2012

Heute haben wir Ostersonntag, wenn ich jedoch raus in meinen Garten schau,

dann weiß ich, dass meine Schokohasen im Schnee schön frisch bleiben.

 

So verwöhnt wie wir vom März waren, so macht der April seinem Namen alle Ehre!

Zum Glück wirds nächste Woche wieder wärmer!

 

In diesem Sinne frohe Ostern und auf das der Frühling wieder zurück findet!

29.01.2012

Heute hab ich mal wieder im Netz gestöbert und bin über eine Aussage von Albert Einstein gestolpert:

 

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

 

20.01.2012

Hui... genauso schnell wie der Schnee gekommen ist, so war er auch schon einen Tag später wieder verschwunden, wie weggeschüttelt! Also 2011 hatten wir ja sogut wie keinen Schnee! Gestern hatte ich erstmals so richtiges Winter-Feeling ;-) Das Schneeschippen hätte ich mir gestern aber dann echt sparen können!

 

18.01.2012

Heute wäre ich fast überfahren worden.

 

Liebe Autofahrer, bitte haltet etwas mehr Abstand zu den Fahrradfahrern!

Unsere Knautschzone sind unsere Knochen, mehr nicht!

 

Danke!

09.01.2012

An meiner Wand hängt ein Schild, auf dem folgendes steht:

 

" Unmögliches wird sofort erledigt -

Wunder dauern etwas länger "

 

In diesem Sinne, versucht Eure Vorsätze für das noch junge Jahr

aufrecht zu halten, aller Anfang ist schwer.

05.01.2012

Heute hatte ich lust auf einen Film! Also ab zur Videothek und "Shaolin" ausgeliehen!

Kann den Film nicht nur auf Grund seiner Aktion empfehlen, sondern auch wegen seiner Ideologie!

 

Ein Dialog zwischen dem Kloster Großmeister und einer seiner Schüler hat mich besonders zum Denken angeregt:

 

"Ein Stückchen Gold oder ein Schlammhaufen, was hälst du für nützlicher?"

"Das Gold natürlich, was für eine Dumme Frage!"

"Und für ein Samenkorn?"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0